Thread lass nach

„Hallo:
ich habe den threat mit großem interesse gelesen..“

Aus einem Konsumentenforum. Der Ton war zuvor tatsächlich schon bedrohlich angeschwollen.

Wissenschaftliche Arbeit dazu:

https://www.facebook.com/pages/International-Communication-Association-ICA-Official-Page/234368319927182?ref=stream

Ein Gedanke zu „Thread lass nach

  1. Das ist nun einmal deutsche Aussprache – am Ende einer Silbe kann kein stimmhafter Konsonant ausgesprochen werden. Drum reimt sich Geld auf Welt und Held auf bellt und Mord auf Ort und Wald auf knallt und Glied auf Bakelit.
    Niederländer und Tschechen haben das gleiche Problem.
    So spricht der Deutsche eben jazz und chess gleich aus, zur gelegentlichen Verwunderung der Anglos.
    Auch chop und job klingen in Deutschen Munde / Maule identisch.
    Selbst Englischgymnasiallehrer leider nicht selten unter dieser Eigenart mitteleuropäischer Idiome, die es den Reimeschmieden leichter macht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s