Shakes-PR?

Ich will keine Renommisten, ich bin in guter Renommee bei den allerbesten Leuten. – Schließt die Tür zu: wir lassen hier keine Renommisten hinein! Ich habe es nicht so weit in der Welt gebracht, um nun hier renommieren zu lassen: schließt die Tür zu, ich bitte Euch!

Shakespeare, Heinrich IV., Teil 2

Ein Gedanke zu „Shakes-PR?

  1. (2. Akt, 4. Szene, August Wilhelm Schlegel)
    Fähndrich Pistol ist gemeint, und die Wirtin vom Gasthaus zum Wilden Schweinskopf kann ihn nicht ausstehen.
    Pistol ist einer der vielen Shake-Spear-Ausdrücke für Pimmel – kommt auch in den Lustigen Weibern von Windsor vor – warum nur und weshalb will die renommierte Wirtin ihn nicht einlassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s